Diesen Blog durchsuchen

Donnerstag, 27. März 2014

Maiks Mutter

                 
Was erfährt der Leser in den Kapiteln 5-8 über Maiks Mutter? Was hat das mit einem Aufsatz zu tun, den Maik geschrieben hat?                     


                                    


Der Leser erfährt in den Kapiteln 5-8 das Maiks Mutter Alkoholikerin ist. Seine Mutter spielte Tennis bevor sie zur Alkoholikerin wurde und gewann jedes Jahr die Vereinsmeisterschafften. Maiks Mutter muss öfters die "Beautyfarm" besuchen. So nenn Maik die Entzungsklinik, in der seiner Mutter geholfen wird von dem Alkohol wegzukommen. In dieser Entzungsklinik hat jeder Patient einen Pappkarton in seinem Zimmer. Dort muss man immer Zettel reinwerfen, wo die Wünsche, Sehnsüchte, Vorsätze oder Gebete drauf stehen. Der Pappkarton hing knapp unter der Decke mit der Öffnung nach oben. Der Karton von Maiks Mutter heißt Karl-Heinz.
Einmal ist Maiks Mutter mit dem Küchenmesser durch die Wohnung gelaufen. Maik stand mit seinem Vater auf der Treppe und dann finf es an mit der "Beautyfarm". Maik mag seine Mutter echt gerne, obwohl dass alles jetzt einen schlechten Eindruck macht findet Maik, dass seine Mutter eine echt witzige Mutter ist. 

2 Kommentare: