Diesen Blog durchsuchen

Mittwoch, 26. März 2014

Maiks Klasse

Maik erzählt im 5. Kapitel von einigen Klassenkameraden, so zum Beispiel von Tatjana Cosic, für die er sich sehr interessiert und von der er vermeintlich berichten muss ("Weil sonst alles, was danach kommt, unverständlich ist", Kap.5, S.23).
Sammle zu Tatjana und weiteren Personen, die Maik in den Kapiteln 5-8 beschreibt, die wichtigsten Informationen.



Kapitel 5

Paul:
Paul war Maiks bester Freund seit dem Kindergarten, bis seine Mutter beschlossen hatte, dass sie im Grünen wohnen will. Seit dem hat Maik Paul nur drei mal besucht. Pauls Eltern haben sich scheiden lassen. Das führte dazu, dass Paul total abdrehte, sodass er sich total verändert hat und Maik ihn eigentlich gar nicht mehr besuchen wollte.

Tatjana Cosic:
Tatjana war schon immer in Maiks Klasse. Aber wirklich bemerkt hat er sie erst in der siebten Klasse. Sie ist 14 Jahre alt und ist 1,65 cm groß. Maik ist sich nicht sicher aber er vermutet, dass sie aus Serbien oder Kroatien kommt. Tatjana wohnt in einem weißen Mietshaus mit vielen Fenstern. Außerdem ist Tatjana gut in Sport und Englisch. Maik findet, dass sie super aussieht. Sie  sieht super aus und hat eine tolle Stimme.

Kapitel 7

Andre Langin:
Andre war sitzengeblieben und kam neu in Maiks Klasse. Schon am ersten Tag hatte er eine Freundin, dann wechselte sich das jede Woche. Zurzeit ist er mit einer Türkin  aus der Parallelklasse zusammen. Eine Zeit lang dachte Maik auch, dass zwischen ihm und Tatjana was lief. Aber am Ende glaubt er, dass da zwischen ihnen doch nichts war, weil sie plötzlich nicht mehr miteinander redeten. Andre kann ganz nett sein, und er hat etwas Lässiges, und er sieht sehr gut aus. Er wohnt nur eine Straße weiter von Maik entfernt, in der Waldstraße 15. Sein Vater ist Politiker und Andre war nur eine Woche in Maiks Klasse.

Kapitel 8
Heckel:
Heckel hat einen Fettbauch, schon seit der fünften und dazu Streichholzbeine. Er ist in keinem Fach besonders gut, aber in Sport ist er besonders schlecht. Er hat eine fünf in Sport und bei dem Hochsprung-Wettkampf, wo  alle Jungs springen mussten, scheiterte Heckel schon an eins zwanzig.
Zudem ist er auch Legastheniker. Das heißt, dass bei ihm keine Rechtschreibung zählt. Egal wie viele Rechtschreibfehler er in einem Diktat oder Aufsatz macht, es zählt einfach nicht. Es kommt nur auf den Inhalt und auf die Struktur an. Sein Vater ist Busfahrer.

Kevin:
Kevin war ein Mathegenie aber über eins sechzig schaffte er es auch nicht zu springen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen