Diesen Blog durchsuchen

Montag, 17. März 2014

"Glück"

Maik beschreibt seinen Zustand im Krankenhaus so:
"... ich bin so erschöpft und auch irgendwie glücklich und müde, ich bin von innen wie mit Glück ausgepolstert und schlafe wieder ein, ohne ein Wort zu sagen." (Kap. 2)
Stelle Vermutungen darüber an, wodurch sich Maik in diesem Zustand befindet. Wie kann die Formulierung "mit Glück ausgepolstert" verstanden bzw. erklärt werden?

Ich vermute, dass Maik sich glücklich fühlt, weil er durch den Arzt eine große Spritze mit Valium bekommen hat (S.13). Es könnte aber auch sein, dass Maik ein Abenteuer hinter sich hat und vielleicht mit seinem Freund Tschick von irgendjemanden verfolgt wurde und dann irgendwie im Krankenhaus gelandet ist. Dort ist es wieder warm und er bekommen etwas zu essen und fühlt sich deswegen so glücklich.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen