Diesen Blog durchsuchen

Donnerstag, 27. März 2014

Die Sportstunde

Erzähle kurz die Situation in der Sportstunde nach, von der im 8. Kapitel die Rede ist. Warum ist das Erlebnis in der Sportstunde für Maik wichtig?

Es gibt viele Sachen, in denen Maik nicht besonders gut kann. Aber Hochsprung und Weitsprung das beherrscht er besonders gut.
Die Sportstunde ist für Maik deshalb so wichtig, weil er eigentlich Tatjana mit seinem Hochsprung beeindrucken wollte. Über eins fünfundsechzig schaffte es schließlich nur Maik zu springen. Als die Matte ihn wieder hochdrückte, war sein erster Blick zu Tatjana. Aber sie schaute weiterhin nur zur Frau Beilcke. Tatjana hatte seinen Spruch überhaupt nicht gesehen. Dies führte dazu, dass Maik den ganzen Tag schlecht gelaunt war und sich immer wieder fragte, warum die Mädchen nicht rüber schauten wenn Maik einen Schulrekord sprang, und warum sie hin guckten, wenn ein Mehlsack unter der Latte durchrutscht! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen